Termine

Keine Einträge gefunden

 

210418 2020 29 87599403 lehrvideos ww

Nicht unterkriegen lassen sich die Kinder und Jugendlichen sowie die Vereinsverantwortlichen der Wasserwacht Ortsgruppe Zwiesel. In den aktuell ausschließlich digital stattfindenden Monatsversammlungen wurden zahlreiche Ideen entwickelt, die auch fernab des vereinsureigenen Elements Wasser möglich sind.

Bereits Mitte März wurde ein Malwettbewerb mit der Aufgabenstellung "Wasserwacht und Baderegeln" durchgeführt. In zwei Altersgruppen bis und ab zehn Jahren fand der Wettbewerb großen Anklang. Eine Jury aus den Jugendtrainern prämierte die schönsten Bildern mit Preisen. Freuen über den jeweils ersten Platz konnten sich Selina Dengler (U10) und Manuel Lorenz (Ü10).

 

Um auch weiterhin wichtige Inhalte zu vermitteln, haben sich Lukas Feldigel und Lukas Hartl zusammengeschlossen und eine vierteilige Videoreihe zur Fahrzeug und Gerätekunde erstellt. Unter anderem wird in den Videos das Motorboot und die Ausrüstung vorgestellt. Diese kleinen Lehrfilme werden in verschiedenen Online-Kanälen verbreitet, wo vor allem die noch Kleinen, aber auch die aktiven Wasserwachtler ihr Wissen über Fahrzeugbeladung und Ausrüstung auffrischen können. Da die Videos großen Anklang finden, sind noch weitere Folgen geplant. "Jedoch müssen auch zum Dreh die Coronabestimmungen und Schutzmaßnahmen eingehalten werden, was alles ein wenig erschwert", sagt Lukas Feldigel. Unisono wird dieses Engagement hoch gelobt und macht die Vorstandschaft stolz.